• Spenden
  • Hilfsprojekte

Das ABC der kleinen Dinge

Schulmaterial für die Kinder im SLW Kinderheim St. Clare in Uganda

Die Kinder im SLW Kinderheim St. Clare in Uganda lernen gerne und gehen auch mit Vergnügen zur Schule. Aber einen großen Wunsch haben die Kinder. Sie schreiben nur mit sehr kurzen Stiften. Deshalb würden sie sich über kleine Dinge freuen, die für viele in Deutschland selbstverständlich sind: Federmäppchen, Radiergummi, Spitzer, Stifte oder auch Schwunghefte zum Üben der Schrift. All diese Dinge kann man vor Ort in der nächst größeren Stadt kaufen, aber es fehlt dafür das Geld.

Weiterlesen

Ich will helfen!

Hilfsbedürftigen Kindern Zukunftsperspektiven schenken

Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder Mensch hat Stärken, die er zeigen und einbringen soll. Besonders Kinder mit sozial-emotionalen Problemen oder Entwicklungsverzögerungen, die aus einem sehr belasteten Familiensystem kommen, benötigen einen hohen Hilfe- und Betreuungsbedarf in einem stabilen Umfeld. Wir versuchen ihnen neue Zukunftsperspektiven zu eröffnen, indem sie qualifizierte Hilfe und bedarfsgerechte Förderung erfahren

Weiterlesen