Aktuelle Berichte der Stiftung SLW

 

Gruppensprecher im Walburgisheim gewählt

Gemeinsam sind wir stark

Mit Beginn des neuen Schuljahres wurden im Walburgisheim Feucht in allen Wohngruppen neue Gruppensprecher gewählt. Auf Augenhöhe werden die Vertreter der Kinder und Jugendlichen und das pädagogische Leitungsteam zusammenarbeiten.

Fragen wie „Was ist mir wichtig als Gruppensprecher?“ oder „Was habe ich mir für meine Zeit als Gruppensprecher vorgenommen?“ konnten beim ersten Treffen gemeinsam bearbeitet werden. 

Insgesamt haben alle Gruppensprecher großes Interesse, an vielen Punkten mitzuwirken und die Interessen der anderen Kinder und Jugendliche zu vertreten.

Mit der ersten Sitzung erhielten alle Gruppensprecher eine Ernennungsurkunde und ein Gruppensprecher–Starterset. Foto:WHF

 » weiterlesen