Unsere EinrichtungenWeltKinderLachen





Die Stiftung Seraphisches Liebeswerk Altötting (SLW) besteht seit 1889.
Sie betreibt an sieben Standorten
in Bayern Einrichtungen der Kinder-
und Jugendhilfe, Kindertagesstätten, sowie fünf private, staatlich anerkannte Grund-, Haupt- und Mittelschulen, davon zwei Förderzentren für emotionale und soziale Entwicklung.
[mehr…]


Mi, 20.04.2011


Neu im SLW 2011

Bei herrlichem Wetter trafen sich die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SLW am Donnerstag, den 07.April 2011 im großen Speisesaal des Franziskushauses ein. Die Einführungstage vom 07. April bis 08. April 2011 fanden zum ersten Mal in diesem Jahr statt.






Thematik und Ablauf der beiden Tage waren wie gehabt. Der laue Abend am Donnerstag veranlasste Stefan König seinen Vortrag „Das SLW früher und heute“ in den Exerzitiengarten zu verlegen.
Die Resonanz der 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war auch dieses Mal sehr positiv und bestärkte die Organisatoren, Claus Köhler, Robert Aichinger und Stefan König in ihrer Arbeitsweise.





Leider war trotz des vollen Kurses die Teilnehmerzahl nicht ausreichend, um die oder den 100. neue Mitarbeiterin, Mitarbeiter begrüßen zu können - wie im Dezember 2010 erwartet wurde. Diese Ehrung wird aber dann mit hundertprozentiger Sicherheit in den nächsten Einführungstagen stattfinden.






Infobroschüre Stiftung SLWNEU!
Infobroschüre der
Stiftung SLW
Altötting

» online durchblättern
» PDF herunterladen






Mit Seraphino durch das Jahr
Erster Altöttinger Familienkalender

Familienkalender

Erhältlich in der SLW- Geschäftstelle (Neuöttinger Str. 64, Altötting - 08671/886710), den örtlichen SLW-KiTas und in ausgesuchten Verkaufsstellen.

» Alt- Neuöttinger Anzeiger
» Altöttinger Liebfrauenbote




Spendenkonto
Seraphisches Liebeswerk e.V.
(Förderverein):

LIGA Bank

IBAN
DE11 7509 0300 0004 3185 60

BIC
GENODEF1M05